FAQ – Häufige Fragen

Kontaktaufnahme

Wie lautet Ihre Emailadresse?

Unsere Emailadresse lautet: service@gordon-hundeshop.de

Haben Sie eine Facebookseite?

Wir veröffentlichen hier u.a.schöne Porträts Ihres Hundes (anonym) nach der Behandlung, sofern Sie uns die Genehmigung hierzu geben. Wir sichern einen sorgsamen Umgang mit Fotos Ihres Hundes zu, die nur auf der Seite von Gordon erscheinen.

Wie kann ich Sie telefonisch erreichen?

Telefon: 0611-9870849. Wir haben einen Anrufbeantworter und rufen umgehend zurück, falls sich alle Hunderfriseure in einer Behandlung befinden.

Preise

Was kostet eine Behandlung?

Wir berechnen fair nach Arbeitszeit: Euro 37,50 à 30 Minuten inklusive aller gewünschten Fellpflegemethoden, Baden, Krallen schneiden, Ohren säubern etc. und Pflegeprodukten.

Warum variieren die Kosten für die Behandlung meines Hundes?

Da wir fair nach Behandlungszeit berechnen, dabei der Pflegezustand, die Jahreszeit, eigene häuslicher Pflege und unterschiedlichen Intervallen im Salon eine Rolle spielen.

Wie kann ich Kosten sparen?

Verfilzungen sind in der Regel zeitaufwendig zu entfernen. Diese Vorbehandlung ist allerdings unablässlich für den Schnitt einer lang anhaltenen, gut sitzenden Frisur. Regelmäßige häusliche Fellpflege verkürzt den Pflegeaufwand im Salon. Im übrigen tut dies auch Ihrem Hund gut.

Hund

Muss ich meinen Hund vorher waschen?

Nein, nicht erforderlich. Aber bitte bringen Sie Ihren Hund nicht matschig, stark verstaubt oder nass. Ansonsten würden wir ein Bad einer Pflege voran stellen.

Wird jeder Hund gebadet?

Nur auf Wunsch, oder wenn er so schmutzig wäre, dass wir nicht mit unsere empfindlichen, hochwertigen Scheren und Instrumenten im Fell arbeiten können.

Mein Hund mag keinen Föhn

Dann würden wir ein gewünschtes Bad nach der Fellpflege (bürsten, schneiden) vornehmen und mit Handtüchern trocknen.

Mein Hündin ist heiß, darf ich trotzdem kommen?

Wir bitten, Termine – auch kurzfristig – abzusagen, falls Ihre Hündin zwischenzeitich heiß geworden ist. Im Sinne Ihrer Hündin, die empfindlich ist und auch nachfolgender Rüden, die nicht mehr ruhig zu behandeln sind.

Mein Hund ist stark verfilzt

Wir nennen uns die Fellerhalter. Wir scheren keine Hunde mit einer Maschine kahl, bürsten aber vor einem Haarschnitt das Fell sorgsam aus. Dies kann je nach Stärke der Verfilzung einige Zeit in Anspruch nehmen. Im Zweifel müssen wir einen Anschlusstermin vereinbaren.

Mein Hund hat Flöhe

Wir bitten Sie vorher eine gründliche Behandlung mit Ihrem Tierarzt vorzunehmen. Stellen wir einen Flohbefall fest, unterbrechen wir die Behandlung umgehend und müssen unsere Räumlichkeiten für nachfolgende Gäste gründlich desinfizieren.

Was muss ich bei Regen beachten?

Bitte bringen Sie Ihren Hund so trocken wie möglich, da Bürsten, Trimmen und Schneiden im nassen Fell schwer möglich ist.

Mein Hund hat Angst

Wir sind spezialisiert auf Angsthunde. Oftmals ist eine Behandlung ohne Besitzer völlig problemfrei. Wir entscheiden gemeinsam mit Ihnen, wie wir vorgehen.

Mein Hund ist ein Mischling

Wir freuen uns über jeden Mischling und achten auf sein individuelles Aussehen und frisieren keinen Rassestandard in seine Persönlichkeit.

Sollte mein Hund sich vor der Behandlung entleeren?

Dies muss selbstverständlich sein. Alles andere wäre äußerst unangenehm für Ihren Hund.

Schadet Waschen meinem Hund?

Nicht mit den entsprechenden, auf den Hund speziell pH-Wert-abgestimmten Produkten. Die regelmäßige Fellwäsche ist zur Gesundherhaltung Ihres Hundes unerlässlich, ebenso für Sie, im engen Zusammenleben.

Sollte ich meinen Hund im Salon an der Leine führen?

Wir bitten vor allen Dingen für die Sicherheit Ihres Hundes und die Höflichkeit gegenüber anderen Hundebesitzern im Wartebereich darum. Im Behandlungsbereich dürfen alle Hunde frei laufen. Unkastrierte Hunde müssen aus bekannten Gründen auch hier besser angeleint bleiben.

Frauchen und Herrchen

Darf ich dabei bleiben?

Gerne dürfen Sie dabei bleiben. Wir haben eine gemütliche Sitzecke und freuen uns, wenn Sie sich bei uns wohl fühlen. Dann tut dies Ihr Hund auch. Sie dürfen uns aber gerne Ihren Hund auch für die Behandlungszeit überlassen.

Darf meine Familie mitkommen?

Die Ruhe bei der Behandlung ist unser exklusives Angebot für Ihren Hund. Idealerweise kommen Sie deshalb alleine. Gerne darf sich Ihre Familie einen kurzen Eindruck über unsere Geschäftsräume verschaffen.

Kann ich meinen Hund früher abgeben?

Die Exklusivität gilt für Ihren Hund, so wie für den Hund in der aktuellen Behandlung. Wir bitten deshalb für die Ruhe gerade pünktlich zum Termin zu erscheinen, nicht eine viertel Stunde oder länger vorher.

Kann ich meinen Hund länger im Salon lassen?

Die Exklusivität gilt für Ihren Hund, so wie für den Hund in der aktuellen Behandlung. Wir bitten deshalb für die Ruhe Ihren Hund nach der vereinbarten Behandlungszeit wieder abzuholen, bzw. mitzunehmen. Ihr Hund freut sich auch darüber.

Auf was darf ich mich als Mensch bei Gordon freuen?

Wir sind ein harmonisches, fröhliches Team und heißen Sie bei uns herzlich Willkommen. In einem gemütlichen Ambiente servieren wir Ihnen verschiedene Kaffeeprodukte, Tee, Kaltgertränke und gerne auch einen Sekt. Sie dürfen der Behandlung beiwohnen, sich zurück lehnen und mit Magazinen, Fachbüchern oder einem netten Gespräch vom Alltag verschnaufen. WLAN vorhanden. Gerne dürfen Sie auch Ihren Hund bei uns für die Behandlungszeit abgeben und Erledigungen ohne Hund vornehmen.

Wie kann ich meinen Hund im Salon unterstützen?

Vor allen Dingen mit Ruhe, Gelassenheit und Vertrauen in unsere Kompentenz. Nervosität, Telefonieren, unruhige Zweithunde und laute Begleiter verunsichern Ihren Hund. Die Behandlung dauert länger als notwendig, ihr Hund kann sich schwerer der sanften Behandlung hingeben und last but not least, die Kosten erhöhen sich.

Service

Muss ich einen Termin vereinbaren?

Wir bitten darum. Jeder Hund soll eine exklusive, ruhige Atmosphäre bei uns genießen.

Kann man bei Ihnen parken?

Wir haben einen Parkplatz vor der Tür. Außerdem finden Sie oberhalb des Salons in der Bierstadter Höhe und in der Seybertstraße kostenfreie Parklücken.

Schneiden Sie Krallen?

Ja, gerne und gut. Nicht zu kurz und nicht zu lang.

Pflegen Sie auch große Hunde?

Sehr gerne. Sowohl Trimmtische, als auch elektrisch runterfahrbare Badewanne ermöglicht eine problemlose Behandlung von sehr großen Hunden.

Wie lange dauert eine Behandlung?

Das hängt von der gewünschten Fellpflege ab, sowie vom Pflegezustand und dem Verhalten des Hundes. Wir arbeiten höchtens 90 Minuten pro Behandlung, bei Junghunden und Senioren kürzer und vereinbaren bei Bedarf einen Folgetermin.

Kann ich meinen Hund nur zum Baden anmelden?

Ja, sehr gerne, sofern der Hund sehr gut gebürstet ist, frei von Filz und abgestorbenem Haaren. Andernfalls müssen wir vorher bürsten. Ein Bad wäre sonst ohne gewünschten Erfolg.

Gratisleistungen

Gerne schneiden wir „Pony“, Krallen und Pfötchenzwischenräume und Sanitärbereiche zwischen zwei Behandlungsterminen als kostenlosen Service. Bitte rufen Sie uns kurz vorher an.

Welpen im Hundesalon

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen kostenlosen Kennenlerntermin um Ihren Hund an Räumlichkeiten, Hundefrisöre und Behandlung zu gewöhnen.

Haben Sie einen Blog?

In userem Blog finden Sie interessante Artikel über Fellpflege, Felltypen, Rassestandarts und Equipment. Ferner erfahren Sie etwas über uns, unsere Kompetenzen, Aus – Weiterbildung. In den Kategorien Accessoires und Hundeschule erfahren Sie mehr über unser gesamtes Leistungsspektrum von Gordon.

Warum zu Gordon?

Leidenschaft, Liebe, Erfahrung und Kompetenz macht uns diesen Beruf zur Berufung. Angenehme Räumlichkeiten, moderne Ausstattung, Hygiene, Ruhe und Exklusivität für Ihren Hund sind unsere Leistungsmerkmale . Dogs Award, Gründerpreis, Präsenz in Presse und Fernsehen bestätigen unseren Erfolg.

Wie oft muss mein Hund in den Hundesalon?

Das hängt einerseits von den häuslichen Pflegeintervallen als auch von Ihren persönlichen Wünschen ab. Trimmhunde, wie Terrier, Schnauzer und Rauhhaardackel haben einen festen Turnus. Wir beraten Sie gerne individuell.

Wie kann ich bezahlen?

Wir nehmen gerne die EC- Karte und Bargeld.

Do you speak english?

Yes we do. The entire staff is bilingual.

Scheren Sie Hunde mit der Maschine?

Eine unserer Kompentenzen ist es, Hundefell gesund zu erhalten, natürlich zu pflegen und nicht mit einer Maschine abzuscheren. Frisuren werden von Hand mit der Schere geschnitten. Trimmhunde werden mit den Fingern und nicht mit dem Messer behandelt. Abgestorbenes Fell wird mit Profibürsten, Striegeln und Kämmen entfernt.

Kann ich Pflegeprodukte im Salon kaufen?

Gerne beraten wir Sie indiduell über geignete Pflegeprodukte, Bürsten und Kämme, die Sie bei uns erwerben können. Wir verkaufen nur Profiwerkzeug und verfügen über eine eigene Pflegelinie, die wir gemeinsam mit einem Biochemiker, Tierdermatologen, Tierärzten und Apothekern entwickelt haben.

Kann ich Hundeaccessoires im Salon kaufen?

Wir führen ein weiteres Geschäft Gordon – Gutes für den Hund in der Mauergasse in Wiesbaden in dem wir hochwertige Accessoires und Premiumfutter für Hunde und Katzen anbieten.

Bis wann kann ich einen Termin kostenfrei absagen?

Wir bitten Sie höflich, uns mindestens 24 Stunden vorher eine Chance zu geben, Ihr exklusives Zeitfenster neu zu vergeben. Selbstverständlich können unvorhersehbare Umstände Ihren Besuch kurzfristig verhindern. Bite informieren Sie uns dennoch. Wir möchten ungerne No-Show Rechnungen stellen und bitten Sie deshab um einen gleichermaßen wertschätzenden Umgang mit Ihrer Zeit, wie wir auch unsere Termine mit Ihnen einhalten.

Do you accept American VAT Forms?

Yes, we do. You can save 19% German tax on services and products. In fact we can re-use them 10 times and hold them available with your file card.

Kann ich das Shampoo vom Tierarzt mitbringen?

Gerne verwenden wir auf Empfehlung Ihres Tierarztes ein mitgebrachtes Shampoo. Für manche Hautkrankheiten erforderliche Einölungen können wir leider aus hygienischen Gründen nicht mehr anbieten.

Arbeiten Sie mit Maulkorb?

Wir finden in praktisch allen Fällen einen friedlichen Weg um Ihren Hund stressfrei ohne Maulkorb zu behandeln. Unsere Kompetenz und Erfahrung bei Angsthunden ist  erfahrungsgemäß einzigartig in der Branche.

Wie sichern Sie meinen Hund auf dem Tisch?

Mit hygienischen breiten Bändern, die wir locker als Halsung und um die Hüfte anlegen. Die sichert ein Abrutschen des Hundes vom Tisch und eine professionelle Fellpflege mit beiden Händen.

Dürfen wir uns Ihren Salon einfach mal anschauen?

Selbstverständlich und sehr gerne. Damit Sie unsere volle Aufmerksamkeit erhalten, vereinbaren Sie einen Termin mit uns. Gerne schauen Sie auch einfach so vorbei. Sollten wir in der Behandlung sein, dürfen Sie sich gerne ruhig setzen und verweilen. Wir möchten, dass Sie ein gutes Gefühl bei uns empfinden, das später bei einer Behandlung auch auf Ihren Hund übergehen wird.

Wie sind Ihre Öffnungszeiten?

Da wir individuell auf unsere Kunden eingehen, vergeben wir Termine nach Vereinbarung. In der Regel sind wir von Dienstags bis Samstags ab 8:00 Uhr durchgängig bis 18:00 Uhr für Sie da. Bei Bedarf auch Montags.